Sonntag, 1. Dezember 2013

Advent, Advent, die erste Kerze brennt. :)

Heute sind es genau 99 Tage, die ich in Sambia verbringe und mittlerweile hat es die 1. Person mit Malaria erwischt und zwar Mich. Alles fing Dienstagabend ganz plötzlich mit Fieber, Schüttelfrost und Kopfschmerzen an. Die halbe Nacht bekam ich kein Auge zu und war froh als es endlich hell war, so hab ich dann schnell Christopher informiert und er ist mit mir ins Krankenhaus gefahren. Zu dem Zeitpunkt ging es mir echt mies aber als ich wieder auf meinem alten Platz, wie vor 2 Monaten, lag, wusste ich das es jetzt Berg auf geht. Nach dem die Infusion durchgelaufen war, ging es mir schon viel besser und die Ärzte kamen mit der Diagnose: Malaria. Aber sie meinten ich hätte noch mal Glück gehabt und es wäre nur eine leichte Form, also kein Grund zur Sorge. Zuhause angekommen, hab ich den ganzen Nachmittag geschlafen und hier und da ein paar Filme geguckt. Abends hatte dann Kim für mich Erdnüsse gemacht und wir haben sie zusammen aufgefuttert. In der Nacht fingen dann wieder das Fieber und die Kopfschmerzen an. Am Morgen kam Christopher mich dann besuchen und meinte das wären die Nebenwirkungen der Malariatabletten und das ich deswegen immer eine Paracetamol mit einnehmen soll. Na ja nachher ist man immer schlauer. ;-) An dem Morgen bekam ich noch weiteren Besuch, von meiner Freundin Eunice und von unserem Freund Paul, die Beide gucken wollten, wie es mir so geht. Hier ist das völlig normal, dass man ganz viel Besuch bekommt, wenn man krank ist und es wird vorher auch nicht angerufen, weil man oft nicht telefonieren möchte, aber sich dennoch über vertraute Gesichter freut, so erklärte mir das Christopher und er hatte Recht. Ich hab mich auch echt gefreut ein paar vertraute Gesichter zu sehen und es ging mir direkt besser. :) Den Rest des Tages hatte ich wieder im Bett verbracht. Am Abend hab ich dann noch mit meinem kleinen Patenkind telefoniert, das Geburtstag hatte und auch mit meinem Cousin und meiner Cousine. Es war schön vertraute Stimmen zu hören, das hilft gesund zu werden! :) Aber trotz allem ging nachts wieder der Schüttelfrost los. Also ein ewiges hin und her -.- Erst seit heute kann ich endlich sagen, das ich wieder gesund bin und zwar weil ich endlich wieder Appetit habe! :D Also alles überstanden. Heute Morgen war ich auch in der Kirche und eben waren wir noch bei unseren Großeltern und von da aus sind wir dann mit unserer Cousine in eine Bar gefahren, wo ihr Mann auch war. So hatten wir noch einen schönen Sonntagabend! :) Jetzt hab ich den Mist mit Malaria schon mal hinter mir und hoffe nicht, dass mich noch mal so ein Moskito sticht! ;-) Ich bin auch echt froh morgen wieder in die Schule zu gehen und endlich meine ganzen Kinder wieder zusehen, die fehlen mir nämlich schon. Trotz der kurzen Zeit, war es genug Action. :P Aber so schnell haut mich ja nichts um. So ich wünsche euch jetzt noch einen schönen 1. Advent :) Ach bevor ich es vergesse, natürlich brauchten auch wir einen Adventskranz und so waren wir beide Mal ein wenig kreativ und haben uns einen gebastelt, mit dem was wir hatten. :P


                                                     ( hier werden wir noch richtig kreativ :)
                                                       einen schönen ersten Advent ;-) )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen