Sonntag, 15. Dezember 2013

Guten Abend :)
Heute haben wir schon den 3. Advent?! Abgesehen davon, dass die Zeit wieder rast, kann ich es mir gar nicht vorstellen, dass in einer Woche schon Weihnachten ist! Wenn ich hier nicht mein Räuchermännchen auf meinem Nachtisch und den Adventskranz hätte, würde mich nichts an die Weihnachtszeit erinnern. Es fehlt einfach das kalte Wetter, der Schnee und vor allem der Weihnachtsmarkt. Zwar ist es hier momentan auch ganz schön kalt, aber von Minusgraden bleiben wir verschont. :P So am Montag konnte ich erstmal ausschlafen, da ich ja Ferien habe. Irgendwann bin ich dann mal aus dem Bett gekrochen, weil es so lecker gerochen hat. Nach einem ausgiebigen Frühstück hab ich mich wieder ins Bett gemümmelt und einen Film geguckt. Ferien sind doch was Schönes! :) Am Mittag kam dann Kim mit der tollen Nachricht, dass wir unser Visum für 6 Monate verlängern könnten, zwar würde das einiges Kosten aber nicht annähernd so viel, was uns vorher gesagt wurde. Die beste Nachricht des Tages! :) Nachmittags bin ich in die Stadt gelaufen um Nils abzuholen, der nun  bei uns seine Ferien verbringen wollte. Auf dem halben Weg fing es an zu regnen und natürlich hatte ich einen Regenschirm…. NICHT :D Aber noch bin ich ja nicht aus Zucker :)

Bei unserem Kumpel Maybin hab ich dann auf Nils getroffen und wir sind erstmal zusammen einkaufen gegangen, denn Nils hatte vor für uns zu kochen! :P Als wir aus dem Shoprite kamen, war es so sehr am schütten, dass es unmöglich war den Weg zu laufen, aber Maybin hatte uns angeboten nachhause zu bringen, die Rettung! :) Zuhause angekommen, sind wir Beide ins Hostel um eine Matratze für Nils zu holen und so sind wir mit Rücksäcken, Einkaufstüten und einer Matratze durch den Regen gelaufen, gut das es davon kein Foto gibt. :P Nach dem die Matratze in meinem Zimmer einen Platz fand machten wir uns an den Herd. Auf dem Plan stand. Spaghetti Bolognese. :) Bis das Wasser kochte, verging eine ganze Stunde aber wir haben ja gelernt zu warten auch wenn es gar nicht so leicht ist, wenn man Kohldampf hat! :D Aber gefühlte 3 Stunden später konnten wir dann endlich zu Abend essen, ganz gemütlich bei Kerzenschein. :) Der Abend war mehr als nur gelungen, nicht nur wegen dem Visum, sondern auch, weil zum 1. Mal wieder etwas Wasser aus dem Hahn kam und die Toilette sich auch wieder mit Wasser füllte. Wir waren überglücklich und standen wie kleine Kinder vor dem Waschbecken und guckten dem Wasser zu, wie es aus dem Wasserhahn kam. Das war ein unglaublicher Augenblick für uns, das könnt ihr mir glauben! :) Zum Abschluss haben wir noch einen Film geguckt. Ein toller Tag! :) Dienstags geht Kim immer zum Mapalo Day Care Centre, wo sich einmal in der Woche eine Gruppe Frauen trifft, die Kinder mit einer Behinderung haben. Dort wollte Kim eigentlich mit uns hin aber an dem Morgen musste ich wieder alle 5 Minuten zur Toilette und ich hatte mich dann dazu entschieden, dass endlich mal kontrollieren zu lassen. Nach dem ich meinem Lieblingsarzt am Telefon alles erklärt hatte, sind wir auch schon wieder zum Krankenhaus. Mittlerweile hab ich da schon mein Stammbett und die Leute kennen mich auch. :P Aber anders als die letzten Male fühlte ich mich dieses Mal irgendwie fehl am Platz, weil ich ja gar nicht richtig krank war und es gab so viele die wirklich krank waren, das war ein komisches Gefühl da zu liegen, obwohl es mir ja eigentlich gut ging .Und als irgendwann die Betten ausgingen hab ich einer Frau und ihrer Tochter angeboten sich auf mein Bett zu setzen. :) Nach dem die Infusion durchgelaufen war, durfte ich auch wieder nachhause mit ein paar Tütchen Medikamenten. Die Diagnose stand noch nicht fest, weil einige Test nicht durchgeführt werden konnten, da das Labor schon geschlossen hatte, so musste ich am nächsten Tag noch mal dort hin aber immerhin nur für 5 Minuten. ;-) Den restlichen Tag hab ich mich ausgeruht und gehörte zur liegenden Gesellschaft, wie es die Patentante meiner Mama beschreiben würde. :P Nachmittags hatte ich mich dann mal aufgerafft und wollte Kräckers backen. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten hat es dann doch ganz gut geklappt, hätte ich mich nicht noch am heißen Öl verbrannt, wäre es eine erfolgreiche Backaktion geworden. Aber immerhin haben die Kräcker geschmeckt und der Schmerz hat auch irgendwann nachgelassen. :) Am Abend sind Nils und Kim mit Maybin in die Bar gegenüber gegangen und ich hab einen Film geguckt und mit einem Freund geskypt, was nicht so leicht war. Durch den starken Regen, war der Strom mal weg, dann wieder da, wieder weg, wieder da. So ging das mehrere Male und immer wenn ich gerade skypen wollte, ging der PC aus. Irgendwann hatte der Strom erbarmen mit mir und es klappte doch noch. :) Irgendwann in der Nacht kam dann auch mein Mitbewohner wieder, was ich aber gar nicht wahrgenommen hatte. Mittwoch war eigentlich wieder ein ganz ruhiger Tag. Nachmittags haben Nils und ich in aller Ruhe einen Film geguckt und dann hab ich aufgeräumt. Alles ganz normal wenn ich mich nicht dabei erwischt hätte, wie ich sogar Nils sein Bett gemacht habe. Er guckte mich nur ganz verwirrt an und freute sich darüber, ich war nur überrascht über meine Handlung, aber so hab ich mal eine gute Tat vollbracht. :) Am Abend hab ich dann auch noch für ihn gekocht, verrückt :D Während ich am Tagebuch schreiben war, hatte Nils Partymusik angemacht und wir Beide waren richtig in Feierstimmung und ich konnte meine Beine kaum still halten. In dem Moment hätte ich mir gewünscht, dass schon Silvester ist und wir ordentlich Party machen können, aber so lange dauert es ja auch nicht mehr. :) Donnerstagmorgen bekam ich den Anruf von einem aus dem Krankenhaus, das ich Bakterien in der Blase hätte und so bin ich wieder zum Krankenhaus um mir Tabletten und auch noch 2 Spritzen abzuholen, danach konnte ich erstmal schlecht laufen, geschweige denn sitzen, aber auf dem Bauch liegen und schlafen klappte gut :D Am Nachmittag  bin ich zum Tetekela gelaufen um die Schwestern zu besuchen, aber außer deren Haushälterin Alice war keiner da. Nach einem leckeren Stück Kuchen hab ich mich dann wieder auf den Rückweg gemacht und bin dann zu meiner Familie gegangen. Carol kam mir sofort entgegen gelaufen und selbst der kleine Christopher kam in meine Arme gerannt und freute sich mich zu sehen. :) Es war schön die Kleinen mal wieder um sich zu haben. Am Abend lagen wir 3 ganz früh in meinem Bett und haben einen Film geguckt. Da es erst 20:30 Uhr als der Film zu Ende war, haben Nils und Ich dann noch einen Horror Film geguckt, wie gut das ich meine Decke hatte, die ich mir über den Kopf ziehen konnte :D Freitag haben wir dann erstmal wieder ausgeschlafen. So langsam gewöhne ich mich schon wieder daran. Am Nachmittag waren wir 3 bei der deutschen Familie um uns ein paar DVDs aus zu leihen, danach sind Kim und Ich wieder mal zum Chor gegangen und obwohl wir schon 45 Minuten zu spät waren, kamen wir noch bevor sie richtig angefangen waren. :P In der Zwischenzeit hatte Nils den Besen in unseren Zimmer geschwungen und zwar nicht um mit ihm davon zu fliegen, sonder er hatte gefegt! :) Ich war wahrscheinlich genauso baff, wie er 2 Tage zu vor. :P Der Abend war verdammt lustig und wir hatten eine Menge Spaß, wobei auch viele lustige Fotos entstanden sind. Als die Beiden dann um 21 Uhr abgehauen sind, war ich allein zuhause und wollte eine DVD an Nils PC gucken aber irgendwie war ich zu doof dazu und es klappte nicht. Stattdessen hab ich mit ein paar Freunden geskypt und irgendwann bin ich dann auch ins Bett gegangen, bis ich nachts um 2:30 Uhr von Kim geweckt wurde, die keinen Schlüssel hatte, da sie ohne Nils nachhause gekommen war und er den Schlüssel hatte. Ab dato war ich dann hellwach und hab mit ein paar Freunden geschrieben. Nach einer Stunde kam dann auch Nils wieder und hatte dann noch die tolle Idee König der Löwen mit mir zu gucken, nun ist er  nach nur 5 Minuten eingeschlafen und so hab ich den Film dann alleine zu Ende geguckt und bin irgendwann um 5:30 Uhr auch mal eingeschlafen. :P Gestern war ein ganz ruhiger Samstag. Wir haben Filme geguckt und Schlaf nachgeholt. Am späten Nachmittag hab ich mich das erste Mal gefragt, wo ich hier bin. Der Grund war, unser kleiner Hund war laut am schreien und es wurde immer schlimmer. Ich bekam richtig Gänsehaut, weil es gar nicht mehr aufhörte. Nils ging raus um nach zu gucken und kam mit einer unfassbaren Erklärung wieder. Die beiden Hunde hatten sich 2 Enten geschnappt, wovon eine tot war und die Andere übel zugerichtet wurde. Zur Strafe wurden die Beiden geschlagen. Die Begründung war, dass sie es nur so lernen würden. Ich konnte es nicht glauben und war mehr als schockiert! :( Aber egal wie grausam wir das auch fanden, ändern konnten wir auch nichts. :( Gesternabend bin ich dann früh schlafen gegangen, weil ich noch k.o. von der Nacht zu vor war und mir das Hundegeschrei vom Nachmittag noch in den Knochen lag. :(  Heute Morgen bin ich schon um 6 Uhr wach geworden und wollte eigentlich auch zur Kirche gehen, aber da ich noch immer alle 5 Minuten zur Toilette musste, bin ich Zuhause geblieben und hab mich noch mal hingelegt. Den ganzen Morgen über hatten wir keinen Strom und so habe ich die Zeit mit dem Lesen verbracht. Und zwischendurch bekam ich dann auch noch Fotos von meiner Mama, die mit einer ganzen Truppe zum Weihnachtsbaumschlagen war. Es ist immer wieder schön Fotos von Zuhause zu bekommen. :) Den Nachmittag hab ich mit meinem Bericht schreiben und Musik hören verbracht. Nach dem Abendessen werden wir 3 es uns wieder gemütlich machen und einen Film gucken. Ein ganz ruhiger 3.Adeventssonntag. :) So ich wünsche euch auch noch einen schönen Abend und eine stressfreie Woche! :) Bis nächsten Sonntag, eure Caro :)


( In Lusaka :) Ein Weihnachtsbaum! :) )


( Mittlerweile Alltag :) )


( Mein Partyoutfit :P )


( Wir hatten unseren Spaß :) )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen