Sonntag, 22. Dezember 2013

Mwa Bombeeni Mukwai :)

Jetzt brennt schon die 4. Kerze und in 2 Tagen ist Weihnachten und auch wenn ich dieses Jahr eigentlich gar nichts mit Weihnachten zu tun habe, freue ich mich auf diesen Tag. Nicht nur weil wir Alle beisammen sind und diesen Tag zusammen verbringen, sondern auch, weil es nachts in den Urlaub geht, wo wir uns alle schon seit langer Zeit drauf freuen. Aber Jetzt erzähle ich erstmal von der letzten Woche. ;-) Montagmorgen bekam ich Besuch von einem Christopher, der im Krankenhaus arbeitet und Medizin studiert. Da das Krankenhaus  momentan wieder am streiken war und er auch frei hatte, wurde ich diesmal Zuhause behandelt. :P So brachte er Infusionen und Spritzen mit und alles was er noch brauchte um mich zu verarzten. Und auch wenn mir am Anfang etwas mulmig zu Mute war, weil die Sambier hier etwas anders ticken, war es ein witziger Morgen und ich hab mich echt gut mit Ihm verstanden. :) Danach war ich voll k.o. und hab mir mit Nils eine DVD angeguckt und den restlichen Tag im Bett mit lesen, schreiben und Musik hören verbracht. Dienstagmorgen war dann Nils Abreise, weil er noch mal zu sich nach Hause musste um ein paar Sachen zu holen. Morgens kam wieder Christopher mit den Spritzen, und auch wenn die echt geholfen haben, hätte ich ihn in dem Moment immer verfluchen können. :D Der restliche Morgen und Nachmittag war echt langweilig. Es war keiner mehr da, der einen geärgert hat oder den man zur Weißglut bringen konnte. Am Abend haben Kim und Ich dann endlich mal wieder Phase 10 gespielt und auch wenn wir Strom hatten, haben wir den Kerzenschein bevorzugt. Bevor ich ins Bett gegangen bin, kam sie noch mal in mein Zimmer, um mir den Abend zu versüßen, indem Sie mir 3 Briefe aus Deutschland brachte. Das war echt das Highlight an diesem Tag. Bei dem ersten Brief wusste ich sofort von wem der kam, und zwar nur wegen diesem einem Wort vor meinem Namen. „Fräulein“ da wusste ich, jetzt ist Post aus Chemnitz da! :) Post von Oma und Opa. :) Der 2. Brief war von meiner Schwester Tinchen, die mir auch 24 Postkarten mit geschickt hat. :) Der letzte Brief kam von einem Freund aus Münster. Von ihm war es schon der 2. Brief, weil er befürchtet hat, dass der 1. Brief nicht ankommen würde. :D Post ist echt was Schönes. Mittwochmorgen bin ich passend zum Frühstück wach geworden und danach hab ich mich direkt ans Postkarten schreiben gemacht. 24 Postkarten an einem Tag! :D Das heißt 24. Leute dürfen sich hoffentlich noch dieses Jahr auf Post aus Afrika freuen. Nach dem Christopher da war und mich mit den letzten Spritzen versorgt hat, bin ich in die Stadt gefahren um Briefmarken und Backzutaten zu kaufen. Am Nachmittag, als Kim am arbeiten war, hab ich mich ans Backen gemacht. 3 Stunden lang. Kräckers, Frietas und Muffins. Ich wusste gar nicht das Backen so anstrengend sein kann, aber anscheinend hat es sich gelohnt und zudem auch noch geschmeckt, denn keine 24 Stunden später, war ALLES weg. :D Also das Backen hab ich hier echt für mich gefunden. :) Am Abend hab ich dann noch meine letzten Postkarten geschrieben und da ich von Alledem echt müde war, lag ich schon um 20 Uhr im Bett :D Gegen 1 Uhr in der Nacht wollten eigentlich Julie und Panos da sein, letztendlich war es 4 Uhr als sie hier waren. Kurz bevor ich eingeschlafen bin, wurde es schon hell, aber dafür hatte ich wieder Jemanden in meinem Zimmer :D Irgendwann waren wir dann auch mal wieder wach und als wir dann alle schön gefrühstückt haben, sind wir zu dritt in die Stadt gefahren. Ich hab noch Fotos für meine Postkarten ausgedruckt und dann sind wir einkaufen gegangen. Wir mussten dass ja feiern, dass Julie und Panos wieder da waren. Als wir dann Zuhause angekommen war, steigte auch schon unsere Party. :D Ich bin um 14 Uhr noch mal in die Stadt gefahren um die Postkarten weg zu bringen und um Nils abzuholen. Es war eine gelungene Party, die wir dann noch in unserer Bar gegenüber beendet haben. :P Freitagmorgen sind wir dann alle gemeinsam mit Christopher zur Immigration Office gefahren, wegen unserem Visum. Am Montag müssen wir dort wieder hin um unser Visum ab zu holen. :) Auf dem Rückweg sind die Anderen wieder zum Shoprite gefahren, ich jedoch bin zum Tetekela um meine Schwestern zu besuchen. Es war echt schön die mal wieder zu sehen. :) Dann hatte ich noch ein Gespräch mit meiner Sister Charity, weil ich nach unserem Seminar in Tansania, noch gerne mit Nils und Greta reisen möchte. Da aber da schon die Schulferien vorbei sind hatte ich Bedenken, dass sie dem zustimmt. Aber Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt. Sie meinte da ich in den letzten 2 Wochen aufgrund meiner Blasenentzündung und so die Sommerferien nicht richtig genießen konnte und außer Kasama auch keinen anderen Ort von Afrika gesehen habe, dürfte ich mit den Anderen Tansania erkunden. In dem Moment war ich echt „happy“ und das heißt, dass ich an meinem Geburtstag irgendwo durch Tansania wandere und vielleicht sogar an dem Tag in einem National Park bin. :) Ab dem Zeitpunkt hatte ich richtig gute Laune, die mir keiner mehr nehmen konnte. :) Nach dem Mittagessen habe ich, während die anderen 4 sich seelisch und moralisch auf den Abend vorbereitet haben, mein gesamtes Zimmer sauber gemacht. Danach war ich fix und foxy und wäre am Liebsten ins Bett gefallen, aber es war ja Freitag und somit auch Chorprobe. Der Abend war echt klasse. Erst haben wir zusammen Spiele gespielt und gegen 23:30 Uhr sind wir dann in den Nachtclub gefahren. Obwohl die Anderen ihren Spaß hatten, fühlte ich mich irgendwie unwohl. Für mich war das nicht so das wahre und so bin ich nach 1 ½ Stunden wieder nachhause gefahren. Auch weil ich ja wieder früh raus musste. Auch wenn ich schon um 1 Uhr wieder Zuhause war, als ich dass letzte Mal auf meine Uhr geschaut habe, war es 4:30 Uhr. Ich weiß gar nicht warum ich mir noch einen Wecker stelle, wenn ich schon eine halbe Stunde früher wach werde. :P Der gestrige Tag wird in meinem Kalender rot markiert. Ich bin morgens um 8:30 Uhr aus dem Haus gegangen um meine Haare flechten zu lassen und um 19 Uhr war ich wieder Zuhause. Das muss man mal schaffen. 9 ½ Stunden beim Friseur. Wer kann diesen Rekord brechen? :D Aber das Ergebnis kann sich immerhin sehen lassen. Jetzt hab ich erstmal 4 Wochen Ruhe mit meinen Haaren. :)  Zuhause angekommen, war ich echt k.o. aber wir mussten ja feiern, dass Greta jetzt auch zu uns gestoßen war. Und so wurde es auch wieder ein langer und vor allem lustiger Abend. Ich wurde zwar die ganze Zeit aufgezogen, weil ich zum Schluss nur noch Cola getrunken habe, aber wer mich kennt, weiß dass ich auch mit Cola Spaß haben kann. :D So bekam ich meinen neuen Spitznamen „Zuckerzahn“. Damit kann ich aber ganz gut leben. :D Aber als die Anderen nachts wieder in den Nachtclub sind, hab ich gepasst. Ich wollte mal vernünftig sein und bin ins Bett gegangen. Aber richtig geschlafen hab ich auch nicht, irgendwie bin ich immer wach geworden und so fühlte ich mich heute Morgen als hätte ich die Nacht durchgemacht. Als ich aufgestanden bin, sah die Küche wie ein Schlachtfeld aus, weil heute Nacht wohl noch Spiegeleier braten veranstaltet wurde. Da es nichts gab, was ich auf meinem Brot hätte tun können, gab es mal Mangos zum Frühstück. Danach bin ich zu meiner Family gegangen und da sie draußen waren, kamen meine Schwestern mir entgegen gerannt. Dort gab es dann auch Cornflakes für mich. :) Als ich nachhause kam, waren die Anderen mittlerweile wach und am Abwaschen. Ein Bild für die Götter :D Ich hab mich dann ins Bett gelegt und den ganzen Nachmittag über geschlafen. Jetzt gleich gibt es noch ein leckeres Abendessen und dann gehe ich auch früh schlafen, ich glaube die nächsten Tage werden wieder lang genug. Ich wünsche euch Allen noch einen schönen Adventssonntag. Bis die Tage. Ach ja Fotos gibt es auch noch aber die kommen heute mal später ;-) Liebe Grüße vom Zuckerzahn :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen