Sonntag, 4. Mai 2014

Halli Hallo :)
War nicht gerade erst Montag?! Schon wieder Sonntag und hinzukommt das wir schon Mai haben. Die Zeit die rennt wie verrückt. Es sind schon wieder 2 Monate her das ich nach Lusaka gefahren bin um unsere Freunde vom Flughafen abzuholen. Aber na ja was will man machen, die Zeit anhalten? Funktioniert bis jetzt noch nicht. ;-) Morgen beginnt meine letzte Schulferienwoche und eigentlich wollte ich auch gar nicht mehr weg fahren aber am Freitagabend bekam ich von Julie und Panos aus Kasaba eine Sms ob ich nicht noch für eine Woche vorbeikommen wolle und wer mich kennt, weiß ja wie spontan ich bin. Daher fahre ich morgen früh um 6 Uhr nach Kasaba um die Chaoten mal wieder zu besuchen, wir haben uns ja auch schon über einen Monat lang nicht mehr gesehen. Ich bin jetzt schon gespannt was mich morgen auf der Fahrt alles so erwartet, diese Fahrten können nämlich ganz schön interessant werden, aber das erzähle ich euch dann nächste Woche. ;-) In der letzten Woche ist hier nicht all zu viel passiert, Ferien halt. Eigentlich war ich immer hier und dort. Montagabend hatten 2 Kumpels uns eingeladen, weil der eine davon Geburtstag hatte. Ich glaube das ist hier das erste Mal das wir zu einem Geburtstag eingeladen wurden. Das ist eine Sache die hier gar nicht gefeiert wird. Wenn ich überlege wie groß ich manchmal meinen Geburtstag feiere und was da alles geplant wird und hier ist ein ganz normaler Tag wie jeder Andere auch. Die meisten Kinder aus meiner Schule wissen nicht einmal wann sie Geburtstag haben, schon traurig. Umso mehr haben wir uns dann über die Geburtstagseinladung gefreut. Ich hatte dann auch noch einen Geburtstagskuchen gebacken, wie man das halt so macht. :) Donnerstag war ja der 1. Mai und bei uns in Deutschland ist das ja ein Feiertag, nun dachten Kim und Ich, dass es hier ein ganz normaler Arbeitstag wäre und hatten daher auch nichts geplant, weil Kim ja am Donnerstag hätte arbeiten müssen. Aber als sie am Mittwochnachmittag von der Arbeit kam, meinte sie das der 1. Mai auch hier ein Feiertag wäre und so wurde ganz schnell der Abend geplant. Wir sind dann zu unseren Kumpels gefahren und sind mit denen nachher in die Nachtclubs. Eigentlich war es ein echt schöner Abend nur hatte einer der Jungs während der Fahrt eine schlechte Nachricht bekommen, das ein Familienmitglied verstorben sei. Ganz plötzlich und die Ursache war Malaria. Kim und Ich konnten es gar nicht glauben, weil man Malaria ja mittlerweile echt gut behandeln kann und es die Medikamente auch noch umsonst gibt. Das Traurige war das die Person keine Anzeichen hatte, das es Malaria sein könnte, es waren nur ein paar Kopfschmerzen. Unser Kumpel erklärte uns dass das manchmal vorkommt, dass man es nicht sofort bemerkt und wenn es einem dann schlechter geht, ist es meistens schon zu spät. Wir Beide wussten in dem Momentan gar nicht wie wir damit umgehen sollten, unsere Stimmung war ab da leicht niedergeschlagen und so saßen wir einfach nur beisammen, haben gequatscht und einmal nicht das Tanzbein geschwungen. ;-) Am Donnerstag waren wir dann mal ganz faul und haben den Tag mehr oder weniger im Bett verbracht, wie man so einen Feiertag halt verlebt. Wir hätten wahrscheinlich die Fahrräder bekommen um eine Fahrradtour zu machen, aber das wollten wir gar nicht. :P Zwischendurch waren wir Beide bei der Kirche, dort wurden an dem Tag Lose gezogen. Wochen vorher wurden Lose verkauft, 2 davon hatte Kim damals für uns gekauft. Es gab ein Fahrrad als Hauptpreis, 3 Handys und 10 Bibeln zu gewinnen. Wie immer hatte ich kein Glück. Entweder ist die Zahl richtig dafür aber die Farbe falsch oder so wie diesmal war es ein Zahlendreher. Ich hatte die Nummer 286 und gezogen wurde 268. Pech gehabt. ;-) Dafür durfte ich aber einmal die Glücksfee spielen und ein Los ziehen, das war auch schon was wert. Aber das witzige war, 2 Handys die verlost wurden, bekamen 2 Kleine Mädchen, die vielleicht 4 oder 5 Jahre alt waren. Das war echt ein lustiges Bild. :) Ein anderes Mädchen die das 3. Handy gewonnen hatte konnte es gar nicht glauben und fing an zu weinen, sie hatte sich wirklich über den Gewinn gefreut. :) Das war unser 1. Mai. :) Gestern Vormittag hatte ich dann eine Verabredung mit ein paar der großen Jungs aus meiner Schule. Sie hatten letzte Woche angerufen und hatten gefragt ob ich ihnen zeigen würde, wie man Kuchen backt, bei so was bin ich natürlich sofort dabei ;-) So bin ich dann Gestern mit all den Zutaten zur Schule gelaufen. Dort haben wir dann den Teig vorbereitet, da es dort aber keinen Strom gab, mussten wir zum Backen zu mir nach Hause. In der Zwischenzeit saß ich mit den 3 Jungs draußen und habe mit ihnen zusammen Portemonnaies aus Tetrapack Verpackungen gebastelt. Man sah wie viel Spaß die Jungs dabei hatten und wie sie strahlten als jeder sein eigenes Portemonnaie hatte. Nachdem der Kuchen fertig war, mussten die Jungs auch schon wieder zurück, weil sie noch Essen kochen mussten. Danach wollte ich mich eigentlich etwas aufs Ohr legen und meinen Mittagsschlaf halten, aber da bekam ich schon einen Anruf das am Nachmittag das Fußballspiel von Kasama United wäre, wo ich ja jetzt immer dabei sein soll, so war ich den ganzen Nachmittag über dann auf dem Fußballplatz. Diesmal war das Spiel zwar in Kasama aber dort war ich noch nicht und so hatte ich mal wieder was Neues von Kasama gesehen. :) Leider habe ich auch Gestern den Jungs kein Glück gebracht, aber dennoch meinten sie das ich nächsten Sonntag wieder dabei sein soll. ;-) Heute Morgen war ich schon früh in der Stadt, weil ich mein Busticket für Morgen kaufen musste. Den Tag habe ich mit Waesche waschen und aufrauemen verbracht. Heut Nachmittag war ich noch bei meinen Geschwistern um ihnen zu erzaehlen das ich morgen nach Kasaba fahre. Jetzt mache ich mir noch mein Abendbrot und dann werde ich auch schlafen, um 4:30 Uhr geht mein Wecker und das wird wieder ein langer Tag. ;-) Ich wuensche euch noch einen schoenen Abend, bis naechste Woche. Eure Caro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen