Sonntag, 6. April 2014

Hallöchen alle zusammen :)

Schon wieder Sonntag. Die Tage verfliegen jetzt irgendwie noch schneller als eh schon. Eine Woche Schule ist schon wieder rum und die letzte Woche, bevor dann die Osterferien beginnen, startet Morgen. Die letzten Tage in der Schule waren eher ruhig. Ich kam jeden Morgen stets motiviert dort hin aber bis auf einen Tag in der Woche, fand kein Unterricht statt. Die Kinder mussten die meiste Zeit über draußen arbeiten. Somit gab es für mich keine Arbeit. Aber mittlerweile bin ich auf diese Situationen schon vorbereitet und habe eigentlich immer etwas zum arbeiten mit, was ich in der Zeit erledigen kann. Freitag hab ich mir dann ein paar Kinder geschnappt und mich mit ihnen zurückgezogen und gebastelt. Meistens sind die Kinder bei so Etwas ausnahmsweise ruhig und voll bei der Sache, so auch an diesem Tag. Bei uns in der Schule gibt es einen kleinen Raum wo es ganz viele Bücher, besonders für Kinder gibt. Dort hatte ich mir dann mal ein, zwei Bücher geschnappt und der kleinen Gruppe vorgelesen. Ein Buch über die Feuerwehr und eins über Bagger und andere große Fahrzeuge. Eigentlich sind dies Bücher für Kleinkinder, aber meine Kiddis waren hin und weg von den Büchern. Erschreckend war das sie nicht wussten was ein Feuerwehrauto ist, geschweige denn wofür es da ist. So saßen wir alle beisammen und ich habe ihnen alles klein detailliert erklärt. Sie waren echt begeistert und wollten gar nicht dass ich aufhöre ihnen all das zu erklären. Schade ist das all diese Bücher in dem Raum verstauben und nicht benutzt werden. Vielleicht kann ich die Sister ja dazu bekommen, dass wir mal eine Vorlesestunde machen, dafür sind die Bücher ja schließlich da. Zum Schluss hab ich den Kindern an meinem Laptop, Fotos von den Victoria falls und von dem Löwenspaziergang gezeigt. Sie konnten es gar nicht glauben dass ich wirklich einen Löwen anfassen durfte. An dem Tag waren die Kinder echt lieb und schienen sehr zufrieden und ausgeglichen. So sollte es eigentlich immer sein! ;-) Nachmittags hab ich mich mal mit Freunden getroffen, war bei meinen Geschwistern oder habe Zuhause klar schiff gemacht. Zu tun hab ich hier genug. Abends hab ich es mir dann immer gemütlich gemacht und einen Film geguckt. ;-) Freitagabend waren Kim und Ich seit langem Mal wieder mit ein paar sambischen Freunden unterwegs. Erst in einer Lodge und dann waren wir im Nachtclub. Mittlerweile gefällt es mir dort auch ganz gut. Auf jeden Fall war es ein lustiger Abend und fremd ist man dort nun auch nicht mehr. ;-) Gestern stand eigentlich Ausschlafen auf dem Programm aber wenn man nicht mal richtig einschläft, kann man auch nicht ausschlafen. :P So bin ich dann mal um 8 Uhr aufgestanden. ;-) Um 12 Uhr waren wir mit unserem Kumpel Maybin zum Pizza essen verabredet. Ich weiß gar nicht warum wir noch immer diese Pünktlichkeit im Blut haben?! Wahrscheinlich weil es um Essen ging, aber bis wir in der Pizzeria waren, zeigte die Uhr schon 14:00. Das müssen wir uns für die nächsten 4 Monate echt noch abgewöhnen. :D Nachmittags hab ich dann den Schlaf nachgeholt der mir in der Nacht fehlte. Zwar hatte ich den Schlaf bitter nötig nur war ich so abends topp fit und konnte abends dann nicht mehr einschlafen…. Da hätte ich den Wecker heute Morgen um 6 Uhr am Liebsten gegen die Wand geschmissen, aber ich musste mich ja mal wieder in der Kirche blicken lassen. ;-) Heute Mittag sollten Kim und Ich Besuch von meinem Kumpel Christopher bekommen. Wir hatten extra Lasagne und Vanillepudding gekocht, nachdem er nach 2 Stunden aber noch immer nicht da war, hab ich ihm dann letztendlich abgesagt, da ich kurze Zeit später wieder verabredet war. Sonntag ist nicht zum Ausruhen da. :P Ein Kumpel von mir hatte mich zum Fußballspiel von seinem Team eingeladen und so habe ich den Nachmittag auf dem Fußballplatz verbracht. Die gegnerische Mannschaft guckte nicht schlecht als ich dort aufkreuzte. Auch wenn es nicht viel Glück gebracht habe, soll ich nächste Woche und alle Anderen Sonntage, wenn ein Spiel ist, dabei sein. ;-) Bis eben saß ich an den Tests die ich noch für Morgen vorbereiten muss. Die Kinder schreiben die ganze Nächste Woche Test. All das was sie bei mir gelernt haben, wird nun geprüft. Ich bin ja mal gespannt, was das wird. Auf jeden Fall hab ich noch ein paar vor mir, aber ich brauchte von den vielen Zahlen gerade mal eine Pause. Die Hälfte hab ich ja auch schon fast hinter mir. :) Mal gucken ob ich mich gleich noch mal motivieren kann, mich an den Schreibtisch zu setzen oder ob ich doch lieber morgen früher aufstehe. :P Morgens arbeitet das Köpfchen wenigstens noch Etwas. :D Ich hoffe ihr hattet Alle ein schönes und halbwegs ruhiges Wochenende. Ich wünsche euch noch einen schönen, erholsamen Abend.
Bis nächste Woche, eure Caro ;-)


P.S. Diese Woche gibt es keine Fotos, da ich meine Kamera nie dabei hatte wenn ich sie mal gebraucht hätte :P Aber nächste Woche wieder ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen