Sonntag, 2. Februar 2014

Und schon wieder Sonntag…. Wie die Zeit vergeht, jetzt bin ich schon wieder eine Woche Zuhause…. Unglaublich….. :D Nach dem wir Sonntag so spät ins Bett gegangen sind, hatte ich Montagmorgen so meine Probleme mit dem Aufstehen, ich war noch soo müde, als um 7 Uhr der Wecker klingelte auch wenn ich mich riesig auf die Schule gefreut habe. Schließlich mussten mein Bett und Ich mich trennen. An dem Morgen hatten wir wieder einmal kein Wasser und so war Katzenwäsche angesagt. Nach dem ich damit fertig war, hab ich unsere neue Köchin kennen gelernt. Unsere gute Pouline hatte aus gesundheitlichen Gründen gekündigt und jetzt haben wir eine Neue. Ist noch irgendwie voll ungewohnt, weil sie auch so ruhig ist, aber das wird schon noch. ;-) Aber das erste Problem hatte ich dann auch schon, dass Frühstück war nicht wie gewohnt um 7:30 Uhr fertig und so bin ich erst um kurz vor 8 Uhr aus dem Haus gekommen und natürlich zu spät gewesen, aber ich kann ja nicht mit einem leeren Magen, das Haus verlassen. :D Das erste Mal nach 6 Wochen wieder den Arbeitsweg zu gehen war richtig schön, durch den Regen ist jetzt Alles richtig schön grün, herrliche Aussicht. Und in der kurzen Zeit hat sich so viel verändert, neue Häuser, neue Mauern, da hatte ich wieder viel zu entdecken. Und dann der Moment als ich an dem Tor von unserer Schule stand. Ein Mädchen hatte mich entdeckt und rief ganz laut: „ Caro ist wieder da, Caro ist wieder da, kommt ganz schnell!“ Und so stürmten dann Alle Kinder auf mich zu, freuten sich mich zusehen und waren mit mir am meckern, dass ich viel zu lange weg gewesen wäre und das sie mich vermisst hätten. Da ist mir bewusst geworden, dass der richtige Abschied in ein paar Monaten richtig hart sein wird aber bis dahin hab ich ja Gott sei dank noch viel Zeit. :) Nach dem ich Alle begrüßt hatte, wurde mir ein Besucher aus Amerika, der für ein paar Wochen da ist und eine neue Sister, die für längere Zeit bei uns ist, vorgestellt. Danach bin ich erstmal zum Konvent gegangen und hab Sister Margret und Alice begrüßt die sich auch gefreut haben mich zu sehen. Sister Margret hatte dann noch eine schlechte Nachricht für mich. Sie ist am Freitag nach Mwanza gezogen. Ich war echt traurig aber sie meinte dass für mich die Tür immer offen stehen würde, da hab ich mich sehr gefreut und ich hab ihr versprochen, dass ich sie bald besuchen werde. Sonst war an dem Morgen nicht viel los. Als ich nachhause kam, die Überraschung: Christopher und Kim waren beim Post Office und hatten mir 3 Pakete mitgebracht, die ich dann in meiner Mittagspause sofort geöffnet habe. Danke Tinchen für das letzte Paket, der Pizzagutschein wurde sofort an meine Wand gebracht :P Dank dir Mama, hab ich jetzt jeden Abend mein Räuchermännchen an und hatte mit dem Stadtanzeiger eine schöne Lektüre am Abend zum Lesen. :) Oma, du bist und bleibst die Beste, auch im Namen von Kim, die Toffifees waren der Hammer und auch das andere Weihnachtsgebäck, wir hatten bis jetzt jeden Abend was zum mümmeln, super lieb, danke dafür! :))) Am Nachmittag bin ich dann wieder zum Tetekela gelaufen, hab mit der Sister über ein paar Themen gesprochen und die restliche Zeit mit den Kindern verbracht und einfach nur Spaß gehabt. :) Abends saßen Kim und Ich dann wieder zusammen, haben ein Spiel gespielt und dabei Süßigkeiten gefuttert, natürlich im Kerzenschein und das Räuchermännchen durfte auch nicht fehlen. Also bei uns war jetzt sie ganze Woche Weihnachten, das war richtig schön! :))) Dienstagmorgen bin ich dann wieder etwas verspätet bei der Schule angekommen, okay bis jetzt war ich noch keinen Morgen pünktlich, die Köchin und ich arbeiten, was das angeht noch nicht richtig zusammen. :D Unterricht war diese Woche auch noch nicht, seit diesem Jahr gehen die meisten Kinder zu einer richtigen Government Schule und wir müssen erstmal wieder Klassen gründen. So hab ich auch am Dienstag mir wieder die Arbeit gesucht. Dann haben der Amerikaner, Corrie und Ich mit den Kindern, ein englisches Kinderleid gesungen, was richtig Spaß gemacht hat und bis jetzt Morgen gesungen wurde. Und dann hab ich meiner kleinen Mary gezeigt, wie das mit dem Küsschen wegpusten geht, das war so süß und jetzt kam sie jeden Morgen an und hat mir ein Küsschen zugepustet: :P Als wir dann Alle so beisammen saßen, hab ich auf einmal ein Haufen kleiner Enten im hohen Gras entdeckt, die ich auch sofort fotografiert hab, die waren nämlich noch süß, wenn die Erwachsen sind, sehen die echt gespenstig aus. :D Der Nachmittag war auch nicht wirklich spektakulär. Am Abend bin ich dann noch spontan zu meinen kleinen Geschwistern gelaufen, die auch schon sehnsüchtig auf mich gewartet haben und Alle 3 kamen auf mich zu gerannt und haben mich fast umgelaufen. Selbst klein Christopher klebte mir die ganze Zeit an den Fersen und kuschelte mit mir dann auf dem Sofa. :P Von meinen Schwestern durfte ich mir dann auch anhören, dass ich viel zu lange weg war. Ich glaub so leicht lassen die mich nicht mehr gehen. ;-) Am Abend bin ich früh ins Bett gegangen und hab wieder Supernatural geguckt, zum Glück bekomm ich bald meine Festplatte, dann haben wir mal wieder neue Filme die wir gucken können. :P Der Mittwochmorgen war wieder wie den Tag zuvor. Ich hoffe mal das wir Morgen endlich wieder mit dem Unterricht anfangen, zudem wollen die neue Sister, Patronella und Ich mit kleinen Gruppen von Kindern, zum Krankenhaus, damit die mal einen Gesundheitscheck bekommen. Mal gucken ob das so klappt, wie wir das besprochen haben. :) Am Nachmittag saß ich mit einen paar Jungs und Mädchen im hohen Gras, haben die Seele baumeln lassen, die Sonne genossen und uns gegenseitig mit den Grashalmen, geärgert :D Das war richtig schön. :) Am Abend hatten Kim und Ich dann wieder unseren Spieleabend, da der Strom mal wieder weg war, auch wieder im Kerzenlicht. Donnerstag hab ich den Kindern beim Kochen geholfen und da wir noch immer kein Wasser haben, hatte ich mein Shampoo und mein Handtuch im Schlepptau und hab am Konvent meine Haare gewaschen. Da das mit dem kleinen Messbecher Stunden gedauert hätte, hab ich sofort den Eimer genommen. :D Die Sister fand das so lustig und hat mir dabei geholfen, dass auch wirklich nur die Haare nass werden, mit dem Eimer war das nämlich nicht ganz so leicht, ach und kalt war es zu dem auch noch… Ich glaub so richtig dran gewöhnen werde ich mich nie :D Am Nachmittag bin ich nicht zur Schule, sondern in die Stadt gelaufen, da ich noch ein kleines Geschenk für meine Sister Margret besorgen wollte. Nach dem ich in der Stadt ein Foto von Ihr und Mir ausgedruckt hatte, bin ich zum Konvent, und hab ihr das gegeben, damit sie mich nicht so schnell vergisst, darüber hat sie sich gefreut und dann hab ich auch noch ein kleines Geschenk von ihr bekommen, worüber ich mich riesig gefreut habe. Es war ein Anhänger in Form einer Rose, wo die Mutter Gottes innen drin abgebildet ist. Das hab ich Zuhause sofort an meine Wand, neben meinem Kreuz angebracht. :)) Der Abend war richtig schön. Ich hatte mein Zimmer aufgeräumt und mit Kerzen, Chips und anderen süßen Sachen alles schön hergerichtet und zu 18 Uhr dann Kim zu mir bestellt. Dann saßen wir Beide beisammen und zur Überraschung hatte ich in der Stadt für Jeden deren Lieblingsgetränk gekauft. Und nein es war keine Cola für mich :D Der Abend war echt Klasse und natürlich endete es wieder mit einem Spiel, wo ich mal wieder verloren habe…. :P Aber halb so tragisch ;-) Natürlich lag ich wieder etwas später im Bett und der Wecker am Morgen danach wieder vieeel zu früh dran, aber es war ja schon Freitag :P In der Schule angekommen, waren Madame Charity und Ich alleine. Sister Charity, Sister Patronella und Corrie waren am Morgen nach Mwanza gefahren, weil da eine Veranstaltung war. Ich hab wieder gekocht und mit den Kindern, die fertig mit dem Aufräumen und sauber machen waren, Armbänder gemacht. So war der Vormittag auch schnell rum und so hatte ich dann auch Wochenende. Am Abend sind Kim und Ich zu unsrer deutschen Familie gegangen, mit Denen wir einen gemütlichen Abend verbracht haben. Susan hatte wieder gekocht, dieses Mal gab es Indisch, zwar ungewohnt aber Lecker. :) Und als die Kinder im Bett lagen, saßen wir mit einer Tasse Tee auf dem Sofa und haben wieder mal „Ziemlich Beste Freunde“ geguckt. :) Währenddessen hat es auch in Strömen geregnet und so hatten wir ab den Abend wieder Wasser und immerhin hat es bis heute Morgen angehalten.:) Gut das ich gestern Morgen meine gesamte Wäsche gewaschen habe und am Abend geduscht, so ist es nicht ganz so tragisch, dass heute wieder kein Wasser da ist. Und da das Wetter nicht so berauschend aussieht, hoffen wir dass es heute Nacht wieder regnet und somit Morgen wieder etwas Wasser gibt. :) Gestern sind wir nach dem Waschen in die Stadt gelaufen, weil Kim vor ein paar Tagen an einem Haus ein Schild gesehen hatte, worauf stand: „ Pizza: Small, medium and large.“ Das mussten wir erstmal prüfen und tatsächlich, die hatten eine Pizzakarte. Schlecht ist, dass wir es erst nach 5 Monaten entdeckt haben, gut ist, dass wir noch 6 Monate hier sind, um Pizza zu essen. Die war echt lecker und mit dem Käse haben die auch nicht gespart. Und Tina, die kann mit deiner Lieblingspizzeria echt mithalten! :D Später waren wir dann noch beim Chor und am Abend lagen wir Beide früh im Bett, weil ja heute schon um 5:40 Uhr unser Wecker ging, mitten in der Nacht :D Aber der frühe Vogel fängt ja den Wurm und so waren wir bis 9 Uhr in der Kirche. Da wir wieder keinen Strom hatten, viel unser Frühstück eher spartanisch aus und danach sind wir Beide noch mal ins Bett gekrabbelt und haben bis 12 Uhr geschlafen :D Den Nachmittag über waren wir Beide bei einer Party die von unseren Chormitgliedern veranstaltet wurde. Wir wussten nicht so recht worauf wir uns einlassen aber als wir da waren, war es echt gut. Wir haben erst alle zusammen gegessen und dann laut sambische Musik gehört und dazu getanzt. Ich konnte mich natürlich nicht vor dem Tanzen drücken, auch wenn ich es lange erfolgreich geschafft hatte, irgendwann stand ich auch auf der Tanzfläche und musste zeigen, wie ich meine Hüfte kreisen kann. :D Na ja sagen wir mal so, es hat Spaß gemacht! :))) Da wir zu Fuß waren und einen 45 Minuten langen Nachhauseweg vor uns hatten, sind wir noch bevor es dunkel geworden ist nachhause. Jetzt haben wir es auch schon 20 Uhr und mein Bett ruft auch schon wieder nach mir. Mal gucken wie die nächste Woche so wird, ich bin ja mal gespannt, was mich morgen so erwartet. :)

Ich wünsche euch Allen noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche! :) Bis zum nächsten Sonntag. Eure Caro :)


( Seele baumeln lassen und gemeinsam lachen :) )


( Die Sonne hat geblendet :P )


( Mal andersrum: Erst ist man ein hübsches Entlein und dann: .... na ja Erwachsen....:D )


:)))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen