Sonntag, 23. Februar 2014

Guten Abend oder für manche, Guten Morgen :D
Bevor ich von meiner Woche berichte, erst einmal einen Herzlichen Glückwunsch an das neue Neuenkirchener Prinzenpaar Dieter und Edith, vielleicht lest ihr ja auch meinen Bericht. :P Auch wenn ich in Afrika bin, hab ich es heute Nacht direkt erfahren. :) Ich lebe ja nicht auf dem Mond ;-) Und dann noch eine Sache, da ich weiß das der Bericht letzte Woche echt lang war, versuche ich diesen etwas kurz zu fassen. ;-) Diese Woche ist auch nicht all zu viel passiert ist, deswegen fass ich mal alle Tage zusammen. ;-) In dieser Woche begann mein Tag immer  morgens um 5:45 Uhr, weil ich in der Schule Aufsicht hatte. Ich musste jeden Tag um 7 Uhr da sein und hatte um 16 Uhr Feierabend. Meine Hauptaufgaben waren, darauf achten das die Kinder pünktlich um 7 Uhr da sind und ihren Aufgaben, wie Fegen, Wischen, Toiletten reinigen und Einiges mehr, nachkommen. Der erste Tag verlief eher chaotisch, aber im Großen und Ganzen hab ich die gesamte Woche glaub ich ganz gut gemeistert. Mittags bin ich zum Essen bin ich immer in den Konvent gegangen, Alice hat extra für mich Nudeln oder Reis gekocht. ;-) Der Unterricht mit meiner Klasse geht mittlerweile echt gut voran, nur hab ich seit letzter Woche noch mehr Kinder, was den Unterricht nicht gerade leichter macht. Das Problem was ich meistern muss, ist das 4 Kinder morgens um 9:30 Uhr zur eigentlichen Schule gehen, um 10:30 Uhr kommen dann 4 Kinder aus der Schule wieder und um 11:30 Uhr gehen noch mal 3 Jungs, das heißt ein großes Kommen und Gehen. So hab ich nur 2 Mädchen die den ganzen Vormittag meinen Unterricht verfolgen können. Da die Klasse von Sister Patronella 3x größer ist als Meine, und in ihrer Klasse einige pfiffige Kinder dabei sind, hat sie mir noch 4 Kinder in meine Klasse gesteckt. Da es echt nicht leicht ist für die gesamte Klasse den gleichen Unterricht vorzubereiten, hab ich meine Klasse in 4 Kleingruppen aufgeteilt und bereite für jede Gruppe speziell den Unterricht vor. Das hört sich alles kompliziert an aber nur so komm ich auch mal voran. Sonst bin ich nächste Woche noch beim Buchstaben „A“. Da ich nur eine Tafel habe und nicht für alle Gruppen den Unterricht gleichzeitig an die Tafel schreiben kann, bereite ich immer kleine Kärtchen vor, wo die Aufgaben drauf gemalt sind. Die letzte Woche hat damit echt gut geklappt und dafür dass ich keine Lehrerin bin, meistere ich meine Aufgabe glaub ich ganz gut. An einem Tag hatte ich fast aus jeder Klasse einen Schüler, weil die wissen wollten wie ich unterrichte und bevor die vor dem Fenster stehen und die Kleinen vom Schreiben abhalten, saßen alle in meiner Klasse und waren ganz still.
Am Freitag hab ich mit ein paar Kindern die Rasseln zu ende angemalt und danach hab ich mit den Kinder Stoffmatten angefertigt. Diese Matten sieht man hier überall und Einige sehen echt toll aus. Ich hab immer gedacht, dass die echt schwer sind zu machen, aber seit dem ich gesehen hab wie die Kinder die machen, weiß ich dass das echt einfach ist und nächstes Mal wollte ich es auch mal probieren.
Mittwochabend waren Kim und Ich bei Susann und Jens, da ich unbedingt mal meine Handtücher von einer Waschmaschine waschen lassen wollte, mit Hand wird das einfach nix bei mir. Da Susann uns immer so lecker bekocht hatten wir vor für Alle Pizza zu backen, da sind wir ja mittlerweile Profis drin. Den Teig hatte ich schon mal Zuhause vorbereitet, den Rest durften wir bei dann bei Susann zuhause machen. :)
Donnerstagabend war ich nach langer Zeit mal wieder bei meinen Geschwistern, die schon täglich nach mir gefragt haben und sich riesig gefreut haben, als ich auf einmal in der Tür stand. Da konnte ich mir dann auch erstmal gaaanz viele Kuscheleinheiten abholen. :))) Christopher kam dann auch noch nachhause und brachte mir ganz viel Post mit. Unter anderem noch Weihnachtspost und Geburtstagskarten. Eine Postkarte wurde in Deutschland am 06.12.13 abgeschickt, deswegen habe ich auch noch Hoffnung dass alle meine Pakete die noch unterwegs sind, irgendwann bei mir sind. Also an Alle die mir geschrieben oder Pakete geschickt haben, keine Angst es kommt noch alles an, so ist das in Afrika! ;-)
Freitagabend hat Nils eine Nacht bei uns übernachtet, weil er im Dezember hier Etwas vergessen hat. So haben wir dann den Abend zu dritt verbracht, war auch mal wieder ganz schön. ;-) Gestern ist nicht all viel passiert, wir 3 waren erst Pizza essen und dann hab ich mich noch mit meinem Kumpel getroffen und wir sind noch was trinken gegangen. :)
Heute Morgen ging um 6 Uhr mein Wecker und ich bin auch erst aufgestanden, aber schnell hatten Kim und Ich beschlossen, die Kirche heute ausfallen zu lassen, einmal weil es die ganze Nacht geregnet hatte und es bis dato noch nicht aufgehört hatte, so wären wir mit Sicherheit nicht trocken angekommen und einfach weil es im Bett noch so gemütlich war. :) Aber mit dem Schlafen klappte es einfach nicht mehr, so hab ich mir Kerzen und mein Räuchermännchen angemacht und Musik gehört. :))) Richtig schön gemütlich. :) Heute Vormittag haben wir Beide dann Chips und Pommes selbst gemacht. Ich weiß gar nicht warum wir das kaufen?! Das geht Alles SO einfach und Spaß macht es zudem auch noch. Heute Nachmittag wusste ich so recht nichts mit mir anzufangen und so hatte ich dann die spontane Idee mein Zimmer umzuräumen. :D Wer mich kennt weiß das ich Zuhause alle 3 Monate so nen Tick bekomme. :D Ich hab gedacht hier schaffe ich es mal ein Jahr ohne Umräumen, aber Fehlanzeige. :P So hab ich dann auch mal sofort alles sauber gemacht. Also war ich ganz schön fleißig, dafür dass es Sonntag ist. ;-)

Jetzt ist gerade wieder der Strom abgehauen, also schnell die Kerzen an machen. :) So ich hoffe das war heute mal kurz genug. Ich wünsche euch Allen noch einen schönen Abend und für alle Weiber unter Uns, ganz viel Spaß am Donnerstag und feiert ordentlich für mich mit. So nen bisschen Karneval fehlt mir hier richtig, aber nächstes Jahr bin ich bestimmt wieder als Löwe oder Mammut dabei. :D Bis nächsten Sonntag ;-) Ganz Liebe Grüße, eure Caro :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen