Sonntag, 5. Januar 2014

Mahlzeit ihr Lieben :)

Erst einmal wünsche ich euch Allen ein frohes und gesundes neues Jahr! Ich hoffe ihr seid alle gut rein gerutscht! :) Heute hab ich eine lange Reise hinter mir und bin mittlerweile echt K.O. aber ich wollte euch noch von meiner letzten Woche berichten. ;-) Dann fang ich mal an. ;-) Montagmorgen ging um 9:30 Uhr unsere Fähre. Irgendwie haben alle an dem Morgen ein wenig verschlafen, sodass es ein Wettlauf mit der Zeit wurde und bei dem Wetter war das auch echt anstrengend und wir waren alle froh als wir auf dem Schiff waren und jeder einen Platz hatte. Die Aussicht war echt klasse und Fotos machen wäre Pflicht gewesen aber ich musste ausprobieren ob das Schlafen da auch funktioniert. :D Nach 2 Stunden kamen wir dann auf Sansibar an und haben noch ein paar Deutsche getroffen, die auch aus unserer Gegend in Deutschland kamen. Eine von Denen kommt sogar aus Verl. Die Welt ist sooo klein! :D  So waren wir dann 14 Leute. :) Dann sind wir zu einem Dalla Dalla Stand gelaufen und haben nach einem Transportmittel Ausschau gehalten. Nach noch mal 2 Stunden „Autofahrt“ waren wir an unserem Ziel angekommen. Wir wurden bis vor unserem Hostel gefahren. Aus dem Auto raus betraten wir schon den weißen Sand. Voller Vorfreude sind wir zur Bar gegangen und warteten darauf unsere Zimmer beziehen zu können. Dann DAS Problem. Doppelbuchung, alles war voll und kein Platz mehr für uns! :( Wir konnten es echt nicht glauben und unsere gute Laune war für einen Moment adè. Aber unser Nils war dabei für uns eine Unterkunft zu organisieren. In der Zwischenzeit genossen wir die tolle Aussicht und ich machte ein kleines Nickerchen am Strand. Gegen 20 Uhr, als wir noch immer keine Unterkunft hatten, kam ein Mann auf uns zu und meinte dass er 7 Schlafplätze für uns hätte. Da wir keine Alternative hatten, nahmen wir das Angebot an und ich muss sagen, ich bin  froh dass es so gekommen ist! Wir wurden dann von 2 Autos abgeholt und standen auf einmal vor einer Villa! Wir waren alle echt baff und konnten es nicht glauben wie uns geschah. Das Obergeschoss war offen. Ach eigentlich kann man das gar nicht beschreiben, aber ich hab Fotos davon gemacht und von der Aussicht die man von da hatte. Wir waren im 7. Himmel. Das Einzige was schade war, dass wir einen ganzen Tag dadurch verloren hatten, aber man kann ja nicht alles haben. ;-) Abends sind wir dann noch zu den Anderen gelaufen und dort haben wir dann auch einen Kumpel mit dem wir unser Vorbereitungsseminar hatten, getroffen. Dienstagmorgen begann alles mit einem leckeren Frühstück. Danach sind Einige von uns zum Strand gelaufen und haben die Sonne und das Wasser genossen. Abends sind wir dann zu den Anderen gegangen, dort gab es leckeres Buffet. Bis 23:30 Uhr war ich noch gar nicht motiviert und hätte auch schon ins Bett gehen können. Aber dann sind  wir von da aus zur Jambo Bar gelaufen, wo die Silvesterparty war. Ab dann waren wir alle helle wach. Um 00:00 Uhr gab es dann ein Feuerwerk, dass ein bisschen Anlaufsschwierigkeiten hatte, aber das hielt uns nicht davon ab auf das neue Jahr anzustoßen. :) Ab dann waren wir nur noch auf der Tanzfläche und feierten bis die Musik ausging. Das war gegen 4 Uhr aber wir alle hatten noch Lust auf mehr und so haben wir uns auf den Weg gemacht und haben ein Ort gesucht wo noch Musik läuft. Aber als wir dann 30 Minuten gelaufen waren und bei den Anderen Zuhause wieder ankamen entschieden wir uns spontan für Nachtschwimmen und so sind einige dann in den Indischen Ozean gesprungen. Ich lag um 7:30 Uhr im Bett und hab noch vorher den Sonnenaufgang am Strand  in vollen Zügen genossen. Ich muss sagen auch wenn es am Anfang auch wegen den Temperaturen etwas ungewohnt war, kann ich mich mit dem Gedanken anfreunden noch mal bei solchen Temperaturen in das neue Jahr zu starten. Alleine schon im Sand barfuss zu tanzen war ein tolles Gefühl! :) Aber das Ausschlafen am 01.01 muss ich noch mal üben :P Um 10:15 Uhr waren schon alle wach…. mehr oder weniger. :D Den ganzen Tag über lagen wir dann am Strand und sind abends wieder zu den Anderen und haben den Tag schön ausklingen lassen. :) Am Donnerstag mussten wir wieder aufbrechen. :( Zwar sind wir noch auf Sansibar geblieben aber die letzten Tage hatten wir eine Unterkunft in Stone Town gebucht. Aber da war es auch ganz gut. Wir sind mittags mit dem Dalla Dalla dann nach Stone Town gefahren. Hier angekommen mussten wir noch unser Hotel finden. Irgendwann standen wir dann zufällig davor. :P Zwar ist es keine Villa aber die Zimmer sind echt nicht schlecht und in mein Bett muss ich sogar rein klettern. :D Am Abend sind ein paar von uns dann noch in die Stadt. Ich hab noch mit Zuhause geskypt, denen musste ich ja auch ein frohes neues Jahr wünschen. :P Freitagmorgen sind wir schon früh aufgestanden, weil wir einen Trip geplant hatten. Kim und Greta wollten Reiten gehen und da neben an gab es ein tolles Hotel, was man kostenlos mitnutzen konnte und so sind wir einfach mal mitgefahren. Das Hotel war echt luxus pur. Der Vormittag da war zwar ganz cool, auch weil es 2 große Pools gab, aber das wäre nichts für mich. Ich finde unsere kleinen Unterkünfte viel angenehmer. :) Abends haben sind wir dann noch unterwegs gewesen und haben unser Tickets für die Fähre am Sonntag geholt. Zu guter Letzt sind wir dann noch neben unseren Hotel essen gegangen. Ich bin dann auch relativ früh ins Bett, weil Gesternmorgen schon um 4:30 Uhr mein Wecker ging. Ich bin zwar erst um 5:05 Uhr wach geworden aber war trotzdem noch pünktlich, so konnte ich noch ne halbe Stunde länger schlafen. :P Nils, Pia und Ich sind dann mit dem Taxi ans Wasser gefahren und haben uns mit den Anderen dort getroffen. Dann gab es für uns Schnorchel und Flossen und wir sind mit dem Boot raus gefahren um mit Delfinen schwimmen zu gehen. Zwar konnte ich keine Fotos machen, aber das Erlebnis war der Hammer. Irgendwann schrie nur einer: „ Delfine, Delfine“ und da waren wir schon mitten drin in einer Herde. Ab dann mussten wir immer schnell ins Wasser und abtauchen. Das Schnorcheln war am Anfang echt schwer aber von Mal zu Mal wurde es einfacher. Als ich unter Wasser war schwammen unter mir und neben mir ganz viele Delfine her. Das war echt ein Erlebnis was man nicht mehr vergessen wird. Ich hätte ja auch meine Unterwasserkamera nutzen können, die ich zum Abschied geschenkt bekommen hab, aber ich Schussel hab sie natürlich im Hotel liegen gelassen. Die Tour ging nur eine Stunde, Hinfahrt und Rückfahrt mit einberechnet, aber das war es wert! :) Danach sind wir noch mit den Anderen zum Strand gefahren. Dort gab es Frühstück und wir 3 haben mit dem Lukas eine Wattwanderung gemacht. Die war auch ein Highlight! Wir sind ca. 2 Stunden im indischen Ozean rum gewandert und haben nach Seeigeln und Seesternen Ausschau gehalten. Davon gibt es auch ganz viele witzige Fotos. An manchen Stellen war trotz Ebbe das Wasser bis zu meinem Bauch und da ich nachher eh nass war, hab ich mich samt Klamotten ins Wasser gelegt. Einmal noch im indischen Ozean liegen, wer weiß wann ich da das nächste Mal drinnen liege. ;-) Am Nachmittag sind wir dann mit dem Dalla Dalla wieder zurück nach Stone Town gefahren und ich war K.O :P Wie eigentlich immer. :D Abends hab ich noch mit meinem besten Freund geskypt und zum Abschluss sind Julie und Ich nebenan noch mal Essen gegangen, während die Anderen in der Stadt waren. Heute Morgen ging dann um 5:30 Uhr unser Wecker und es hieß Abschied nehmen von unserer tollen Insel Sansibar! :( Aber das war nicht das letzte Mal das ich hier war, soviel steht fest! :)) Um 7 Uhr ging unsere Fähre und wir waren echt pünktlich und ganz ohne Stress. :) Dort haben wir auch Johannes getroffen, der auch bei unserem Zwischenseminar dabei ist. So waren wir dann 8 Leute die wieder zurück zum Festland mussten. Nach 2 Stunden Fähre fahren, mussten wir uns einen Bus suchen der uns dann nach Bagamoyo gebracht hat. Das dauert wieder ein paar Stündchen, die ich sinnvoll mit schlafen verbracht habe. :P Fast pünktlich sind wir dann an unseren neuen Unterkunft angekommen. Ab jetzt heißt es eine Woche Seminar. Heute hatten wir nur eine kleine Vorstellungsrunde. Ab Morgen beginnt dann unser Programm. Ich bin ja mal gespannt. Da ich jetzt noch Einiges zu tun habe, mach ich jetzt Schluss und würde mal sagen, bis zum nächsten Sonntag in alter Frische! :) Ich wünsche euch Allen noch einen schönen Abend und eine gute Nacht :)


( Sansibar )


( Die Aussicht von der Villa aus :))


( Unser neuer Freund )


( Die Kühe sehen hier etwas anders aus )


( Das erste Foto im neuen Jahr )


( Dazu der passende Sonnenaufgang )


( Von mir gibt es auch mal ein Foto :P )


( Luxus für ein paar Stündchen )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen