Sonntag, 10. November 2013

Guten Abend :)
Schon wieder ist Sonntagabend und eine aufregende Woche neigt sich dem Ende!
Am Montag wollte ich mit der 2. Klasse mit Wasserfarbe malen aber es waren nur 3 zur Schule gekommen. Die beiden Mädchen konnte ich sofort dazu begeistern aber dem Jungen war das zu uncool. Die Mädels wiederum hatten ihren Spaß und waren richtig in ihrem Element und wollten gar nicht mehr aufhören. Am Nachmittag waren ein paar Kinder mit meinen Haaren beschäftigt, so das ich mir spontan überlegt hatte, das sinnvoll zu nutzen und so haben mir die Kid´s meine Haare aufgeflochten. In Rekordzeit hatte ich wieder meine Löwenmähne. Zwar wollte ich meine Rastalocken so lange behalten, bis das Wasser wieder da ist, aber ich hab ja meine Connection wo ich Duschen kann. :P Danach hab ich mich mal wieder auf den Weg in die Stadt gemacht. Mittlerweile finde ich den Weg gar nicht mehr so lang und was sind schon 7 km?! :P Mit Musik im Ohr geht halt alles. ;-) Es war Montag auch ganz schön windig so war die Wärme echt auszuhalten. Auf den Rückweg sah der Himmel so herrlich aus, dass ich erstmal Fotos machen musste. Dienstagnacht wollte ich eigentlich bis 00.00 Uhr (deutsche Zeit) wach bleiben, da ich einer meiner besten Freundinnen zum Geburtstag gratulieren wollte aber ich hab es nicht mal bis 00.00  Uhr, sambische Zeit, geschafft. Der Wecker war einfach zu leise. Den Wecker um 5 Uhr wiederum hab ich gehört. Denn an dem Morgen ist Kim mit Cecilia und Kristina für eine Woche nach Lusaka bzw. Livingstone gefahren und ich musste ihr ja noch „tschüss“ sagen.;-) Aber schon witzig wie wir Beide für einander sorgen. Sie war am Montag in der Stadt und hat mir unseren Lieblingsketchup mitgebracht, und ich hab ihr für die Fahrt ein Kit Kat  mitgebracht, damit sie ein wenig Nervennahrung hat. :P  

In der Schule war nichts Spektakuläres passiert. Erst hatte ich Computerunterricht und dann hab ich ein paar Matheaufgaben an die Tafel geschrieben. Heute Nachmittag hatten die großen Jungs dann auch mal Computerunterricht die aber, wollten lieber Spider Solitair spielen …. Jungs…. :P Nach meiner Arbeit hab ich mich wieder mal auf den Weg in die Stadt gemacht, hab ja sonst nichts zu tun. ;-) Hab ein paar Briefe weg gebracht und meine Friseurin und ihren kleinen Sohn besucht. Danach bin ich zu Susann und Jens gegangen bei denen ich mich zum Duschen angemeldet hatte. :P Vitamin B ist auch hier ganz wichtig. :D Ich kam sogar in den Genuss vom warmen Wasser und eine Badewanne gibt es auch. :)  Hätte ich nicht gedacht, dass ich mich mal so sehr darüber freuen würde. Da Zuhause eh keiner auf mich wartet, hab ich das Angebot zum Abendbrot zu bleiben, dankend angenommen. Die Kids haben sich auch gefreut dass ich bleiben wollte. Da es wieder dunkel war als ich aufbrechen wollte, hatte Susann mich nach Hause gebracht und die Kids haben mich noch zum Videoabend am Freitag eingeladen. :) Eigentlich wollte ich abends mit meiner Freundin aus Südafrika und mit einem Freund aus Deutschland skypen, aber wie das so ist, wenn man etwas plant und sich freut, klappt es natürlich nicht. Ich hätte vielleicht vorher mal mein Guthaben checken sollen -.-  Mittwoch war ein toller Tag! Angefangen hat der Tag mit einer Runde Kräcker´s machen zusammen mit eine Gruppe Mädchen und ein paar älteren Jungs. Anders als die Jungs letzte Woche, waren die Mädchen eher zurückhaltend, so haben die großen Jungs, das Ruder in die Hand genommen und hatten eine Menge Spaß dabei! :) Danach saßen wir alle zufrieden beisammen und haben warme Kräcker gemümmelt, besonders schön war, man konnte alle essen. :D Am Nachmittag als ich auf dem Weg zur Schule war, hatte ich schon die ganze Zeit das Gefühl, als würde von oben Wasser kommen, aber hatte mir eingeredet, dass das nur Einbildung sei … Umso größer war nachher der Augenblick, als ich mit ein paar Jungs im Computerraum saß und es anfing richtig zu regnen. In der Stadt hatte es sogar gehagelt. :P Ich war so glücklich und bin wieder wie so ein kleines Kind  raus gerannt, meine Schüler konnten das gar nicht verstehen, wie sehr ich mich über Regen freuen konnte. Nach dem tollen Erlebnis, bin ich wieder in die Stadt gelaufen und auf einmal fing es wieder an zu regnen. In Deutschland hätte ich mich wahrscheinlich tierisch aufgeregt, hätte es geregnet und ich hätte noch 20 Minuten zu gehen gehabt. Aber hier ticken die Uhren halt anders. :P Durch den Schauer war überall Stromausfall und so kam ich mal in den Genuss, im Dunkeln einkaufen zugehen. Aber ich hatte ja mein Handy so konnte ich wenigstens sehen, was ich einkaufe. Hier erlebt man jeden Tag etwas Neues! ;-) Auf dem Rückweg war es wieder so warm, dass ich innerhalb kürzester Zeit wieder trocken war. Mittwochabend wollten ich eigentlich mit meinen beiden Freunden skypen, aber diesmal gab es bei denen Probleme mit dem Internet, so das auch wieder nicht ging, und ich so immerhin früh schlafen gegangen bin. Eigentlich finde ich es ja total nervig, wenn ich nachts wach werde, aber in der Nacht war ich echt glücklich darüber. Ich war im Halbschlaf und wollte gerade auf mein Handy gucken, da bemerkte ich einen ungebetenen Gast nur eine Fingerspitze von mir entfernt. Es war…… eine Kakerlake! Jeder normale Mensch wäre wahrscheinlich schreiend aufgesprungen aber ich wollte einfach nur schlafen. So hab ich sie aus meinem Bett geschleudert, bin mit meinem Schuh hinterher gelaufen, hab einmal drauf gehauen und bin wieder ins Bett gegangen und hab weiter geschlafen. :D Am Morgen hab ich gedacht, das wäre alles nur ein schlechter Traum gewesen, bis ich dieses Dingen auf meinem Boden liegend gesehen hab. Im Nachhinein fand ich es ekelig und hab mich gefragt, wie ich nur so lässig reagieren konnte. Das passiert halt, wenn man in mein Bett möchte, ohne vorher zu fragen. :D Auf den Schock gab es zum Frühstück, erstmal ein leckeres Käsesandwich. In der Schule hab für die Kids aus der 1. Klasse ein paar Matheaufgaben geschrieben, aber komischerweise, saßen dort auch ein paar große Jungs, die sich in der Klasse geirrt hatten und sicher gehen wollten, dass das auch alles mit rechten Dingen zugeht. Ich hätte nicht gedacht, dass es mir Spaß macht Lehrerin zu sein, aber hier in Sambia macht das Spaß. :P Am Nachmittag hab ich mit den Kindern ein wenig rumgealbert und mein kleiner Evans schrieb mit Kreide etwas für mich auf den Boden, worüber ich mich sehr gefreut hab. Nach der Schule bin ich wieder in die Stadt gelaufen, um wieder Briefe weg zubringen und ein paar Sachen, die ich am Vortag vergessen hab, einzukaufen. Am Abend hat es dann endlich geklappt. Ich konnte skypen. :) 4 Stunden lang mit insgesamt 3 Freunden. War echt schön vertraute Gesichter zu sehen, ab jetzt mach ich das echt öfter. :P Bevor ich schlafen gegangen bin, hab ich erstmal mein Bett richtig präpariert, so das keine mehr in mein bett krabbeln kann, ohne mich zu fragen. :D Sicher ist Sicher. :P Eigentlich hätte am Freitag mein Wecker um 6 Uhr geklingelt, eigentlich wäre ich dann mit meiner dreckigen Wäsche zum Konvent gelaufen, um da alles zu waschen aber ich hatte keine Lust. Ich wollte viel lieber bis 7 Uhr schlafen und ein leckeres Omelette essen. So hab ich die Wäsche, Wäsche sein lassen, die bis heute noch nicht sauber ist, aber gibt schlimmeres, vielleicht ist die Motivation ja Morgen wieder da. :D Achja jetzt haben wir schon seit 4 Wochen kein Wasser mehr. Aber meine Köchin hat mir echt Hoffnung gemacht. Sie meinte nur ganz locker weg und das war auch noch ihr Ernst. „ Wenn wir Glück haben, haben wir an Weihnachten wieder Wasser.“ Und was ist wenn wir Pech haben?! Darauf kam nur: „ wenn wir Pech haben wird das dein Geburtstagsgeschenk. :D Na toll, das sind ja saubere Aussichten. :D Aber es könnte ja immer noch schlimmer werden. ;-) In der Schule mussten die großen Jungs den Dainingroom blitze balnk putzen und ich musste darauf achten, dass die das auch richtig machen. Zwischen den vielen Blödsinn hat das auch ganz gut geklappt. :D An dem Morgen kam die kleine Juliet ganz traurig zu mir und als ich sie fragte, was sie denn hätte, nahm sie mich in den Arm und meinte nur, dass sie nicht möchte das ich wieder nach Deutschland gehe. Ich glaub hier werden noch einige Tränen fließen bis ich wieder nach Hause komme….  Am Nachmittag war ich beim Chor und bin von da aus direkt mit meinen Duschsachen zu Susann und Jens marschiert. Nach einer schönen Abkühlung, haben wir bei Butterbrot und Tomaten, einen, „wie überleb ich in der Natur“  Film geguckt. Danach mussten die Mädchen ins Bett und da die Jungs nicht da waren, haben Susann und ich alleine bei einer warmen Tasse Tee, „ Liebe auf Umwegen“ geguckt. Das war echt ein schöner gemütlicher Abend und so bin ich als ich Zuhause war,glücklich und zufrieden ins Bett gegangen. Gestern hab ich immerhin bis 8 Uhr ausgeschlafen. Danach gab es ein leckeres Frühstück und dann hab ich mich wieder auf den Weg in die Stadt gemacht, da ich noch Geburtstagskerzen kaufen musste. Nebenbei hab ich mir dann auch ein neues Oberteil und ein neues Kleid gekauft. Manchmal muss das sein. :P Auf dem Rückweg hab ich meinen allerersten Kinderwagen hier in Afrika gesehen. Das hab ich natürlich sofort mit meiner Kamera festgehalten. :D Als ich Zuhause ankam hab ich meine neuste Errungenschaft entdeckt….Einen neuen Sonnenbrand :D Am Nachmittag hat mein Kumpel Maybin mich abgeholt und wir sind gemeinsam zu den Chishimbafalls gefahren. Auch da hat man gesehen, wie dringend wir Wasser benötigen. Aber trotzdem war es ein herrlicher Tag. Der Ort ist einfach traumhaft und wir hatten eine Menge Spaß. Als ich wieder zuhause war, gab es eine Party beim Youth Centre, die ich mir natürlich nicht entgehen lassen konnte. Unter anderem waren auch ein paar der größeren Jungs aus meiner Schule da, Tamara mit ihrem Mann und Nathan, unser ehemaliger Koch Paul als DJ :D und unsere Priester. Es kam wie es kommen und musste. Ich sollte tanzen…. :D Gegen deren Hüftschwung hab ich kläglich versagt, aber sie meinten ganz aufbauend, dass ich das könnte, bis ich wieder in Deutschland sei. Naja Wunder soll es ja geben :D Da es auch einige Männer gab, die stark angetrunken waren, hab ich mich nach einer Stunde verabschiedet und bin ins Haus gegangen. Dort hab ich dann mit ein paar verrückten Leute, die sich in Hoinkhausen getroffen hatten, geskypt. Das war ein echt schöner Abschluss von dem tollen Tag. Heute Morgen klingelte wieder um 5:45 Uhr mein Wecker. Nach der Kirche hab ich angefangen einen Geburtstagskuchen für meine sambische Schwester Carol zu backen, die heute 9 Jahre alt wird. Da ich in der Küche kein Platz gefunden hab, wo ich mich ausbreiten konnte, musste ich mein Zimmer in ein Schlachtfeld verwandeln. :D Das müsste ich mal Zuhause bringen. In meinem Zimmer Kuchen backen, Mama würde mich erschießen. :D Aber es war ja keiner da zum erschießen. :P Mit dem warmen Kuchen und dem Geburtstagsgeschenk hab ich mich dann auf dem Weg zum Geburtstagskind gemacht. Die sich riesig über beide Sachen gefreut hat. Der Kuchen war sogar echt lecker, lag vielleicht daran, dass ich ein vernünftiges Rezept aus Deutschland hatte. :P Danach gab es Mittagessen. Nach 9 Wochen Nshimapause, kam ich heute mal wieder in den Genuss :) Am Nachmittag war ich noch bei meinen sambischen Großeltern, die sich sehr gefreut hatten. Da es heute schon ganz schön spät ist, werde ich mich jetzt gleich in mein Bett verkrümeln. Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche und viel Spaß morgen beim Karneval feiern. :P Eure Caro :)


( Das könnten wir ruhig öfter machen :) )


( Wir schaffen das in Rekordzeit ;-) )


( alle packen mit an....)


( auch die Kleinen )


( es regnet, es regnet, die Caro wird nass :) )


( Nix mit Strom im Shoprite )


( Fleißig am rechnen....)


( naja, mehr oder weniger)


( was soll ich dazu noch sagen? :) )


( Wer gewinnt? )


( Momente gehen, aber Erinnerungen, die bleiben! )


(Einfach nur Herrlich!)


( Was für eine Aussicht)


( Das Zimmer wird ein Schlachtfeld :P )


( Was wünsch ich mir den bloß? )


( mit der großen Schwester)


( meine sambischen Geschwister :) )


( Mein Bruder ist der coolste :P )


( Bitte lächeln ;-) )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen