Sonntag, 20. Oktober 2013

Hey ihr Lieben,
ganze 4 Wochen arbeite ich jetzt im Tetekela und mittlerweile kommt echt Routine rein. Das tägliche Aufstehen, der tägliche Fußmarsch natürlich nicht ohne Musik im Ohr ;-), die tägliche Begrüßung aller Kinder und die täglichen Überraschungen, die immer auf mich in der Schule warten! :) Am Montag kam ich in der Schule an und erfuhr, das der Koch von seinem Wochenendtrip noch nicht zurück gekommen war und so stand Mittagessen kochen auf dem Programm. Ich wollte den Jungs helfen, das Gemüse zu schnippeln, aber genau wie Mama hatten die Jungs auch Angst, dass ich mir noch einen Finger abschneide, als sie sahen wie ich schneide, so hab ich dann nur zugeguckt und war mal hier und dort. Den Nachmittag hab ich im Konvent verbracht um mit Alice zu backen und um Sister Margret beim Eis machen zu helfen. Das hat echt Spaß gemacht und dabei sind auch viele coole Fotos entstanden. Dienstagmorgen hatte ich wieder Computerunterricht, jetzt funktionieren endlich wieder alle Computer. :) In meiner Frühstückspause hab ich Alice beim Gemüse schnippeln geholfen. Hier schneiden die alles in der Luft. Besser gesagt, mit der linken Hand halten sie das Grünzeug oder die Zwiebel über die Schüssel und mit der rechten Hand schneiden sie es dann ab. Sieht echt einfacher aus, als es ist. Ich hab mein Bestes gegeben aber nach ein paar Minuten gab es die Erlösung und ich durfte ganz normal das Gemüse auf einem Brettchen schneiden. :) Am Nachmittag war das Tetekela wie ausgestorben. Ich sah keinen aber hörte so einige bekannte Stimmen. Alle waren im Dainingroom um Fußball zugucken. Zambia gegen Brasilien. Hier ist das echt ein Muss. Aber ich hab nur eine Halbzeit mir anguckt, weil ich es spannender fand mit Sister Margret Popcorn zu zubereiten. Abgesehen davon hat Zambia auch 0:2 verloren. Das Popcorn machen war echt cool und ich durfte heute auch wieder was mitnehmen. :)

Am Abend habe ich mir mein Zimmer und das Badezimmer vorgenommen. Aufräumen, fegen und alles blitzblank putzen. Man war das ein Dreck. Am Abend gab es wieder keinen Strom und so saßen Kim und Ich im Kerzenschein bei mir im Zimmer auf dem Boden und haben 2 Stunden lang Spiele gespielt und dabei eine Menge Spaß gehabt. Wir fanden es so toll, dass wir ihn am nächsten Abend direkt wiederholt haben. Mittwoch hab ich mittags ein paar T-shirts gewaschen, damit ich wieder was zum Anziehen hatte. Man merkt an allen Ecken und Enden, wie sehr man etwas vermisst, wenn man es nicht hat. Und wie wichtig Wasser ist. Donnerstag haben wir uns über eine Dusche mit Brunnenwasser gefreut. Besser als gar nichts und zudem war es sogar angenehm warm. Am Nachmittag hab ich mit ein paar Kids ein Xylophon repariert, das den Geist aufgegeben hat, als ich grad dabei war, ihnen „alle meine Entchen“ bei zubringen. Die hatten dabei echt viel Spaß und ich konnte mal zeigen, dass ich was das handwerkliche angeht, gar nicht so blond bin. :P Freitagmorgen bin ich schon um 7 Uhr im Tetekela gewesen um beim Konvent meine gesamte Wäsche zu waschen. So hab ich meinen großen Rucksack  gepackt und hab mich auf den Weg gemacht. Nach dem Wäsche waschen, hab ich wieder zusammen mit den Frauen gebacken. Heute gab es so eine Art Sojazwiebelringe. War echt lecker und so einfach. Das Rezept kam natürlich sofort wieder in mein Rezeptbuch. Am Nachmittag waren wir wieder bei der Chorprobe und den ganzen Abend über hab ich dann Briefe geschrieben. Die Ersten sind sogar schon angekommen, nach nur 2 Wochen. Gesternmorgen waren Kim und Ich wieder in der Stadt, ein bisschen bummeln und ein paar Sachen für unseren Kühlschrank  kaufen, dabei haben wir uns auch mal einen Donut gegönnt, der echt lecker war. Auf dem Rückweg, hatten wir wieder soviel in unseren Taschen und zudem war es auch wieder verdammt warm, sodass wir mit dem Taxi nach Hause gefahren sind. Am Nachmittag hab ich dann wieder ein paar Briefe geschrieben und abends, hab ich die Kinder von Christopher besucht, die mich gar nicht gehen lassen wollten. Heute Morgen ging es wieder wie gewohnt zur Kirche. Heute haben wir sogar ein deutsches Lied in der Messe gesungen. Am Anfang haben wir es auf dem Liederzettel gar nicht als deutsches Lied erkannt, da die das ein wenig anders geschrieben haben. :D Heir bbamadisch. Mal sehen wer es errät, nächsten Sonntag gibt es die Auflösung. ;-) Am Mittag waren wir auf dem Weg zu den Felsenmalereien, aber als wir dort ankamen, war keiner da und es schien als wäre es geschlossen. So haben wir uns dann wieder auf den Rückweg gemacht. Heut Nachmittag bekamen wir spontan Besuch von 2 deutschen Mädchen aus Soest, die für 3 Monate hier sind und es war echt schön, mit denen zu quatschen und zu lachen. Mal ein wenig Abwechslung. Jetzt ist wieder für 2 Stündchen der Strom weg. Hoffentlich ist der bis 20:00 Uhr wieder da, denn heute kommt Ted im Tv und das wollte ich gerne gucken. :) Ich bin mal gespannt, welche Überraschung mich morgen wieder im Tetekela erwarten. Und ich hoffe dass wir bald wieder Wasser haben, denn 10 Tage ohne Wasser reichen vollkommen. So ich wünsche euch noch einen schönen Abend :)


( That´s Africa :) )


(Ein schöner Nachmittag )


( Meine neuen Haare )


( Caro und Ihre Backkünste )


( Immer fleißig )


( ALLE gucken Fußball )


( Nur Blödsinn im Kopf )


( Ich kann gar nicht hingucken :D )


( Meine Ersten Sojazwiebelringe )


( Bei den Felsenmalereien )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen