Sonntag, 13. Oktober 2013

Ein schönen guten Tag :)
Und schon wieder ist eine Woche vorbei, wo bleibt nur die Zeit?
Wie gut, das ich jeden Abend aufschreibe, was ich am Tag so erlebe, sonst könnte ich das am Ende der Woche alles nicht mehr zuordnen. Mittlerweile kommt es mir so vor als würde ich schon eine lange Zeit hier leben, denn alles kommt mir so normal und selbstverständlich vor. Am Montag war in der Schule nicht viel los, da nur ca. 15 Kinder erschienen waren. Computerunterricht hatten daher Klasse 1, 2 und 3 zusammen. Die älteren fanden das zwar uncool mit den „ Kleinen“ zusammen Unterricht zuhaben, aber das Leben ist ja kein Wunschkonzert ;-) Danach haben wir zusammen Federball und Fußball gespielt. Zwischendurch wurde ich noch von einem Mädchen frisiert, die an meinen Haaren Gefallen gefunden hatte. Als ich Feierabend hatte, bin ich in die Stadt gelaufen und habe Tamara und klein Nathan im Salon besucht. Ich hab mich gefreut Beide mal wieder zusehen. Danach bin ich mit Ihnen noch ein wenig durch die Stadt gelaufen. Als ich Zuhause ankam, war ich echt k.o. und freute mich riesig über meine kalte, erfrischende Dusche.

Am Dienstag waren schon ein paar mehr Kinder in der Schule und zudem hatte Madame Charity ihre kleine Nichte „ Demwaya“ mitgebracht. Erst 3 Jahre alt aber ganz schön oho!^^ Anfangs war sie gegenüber mir noch etwas schüchtern aber am Nachmittag ließ die Kleine mich schon nicht mehr aus den Augen. Danach bin ich mit zu Charity gegangen, da sie mich mit in die Kirche nehmen wollte. Bei ihr Zuhause, ist Demwaya sofort eingeschlafen und ich war auch kurz davor. :D Kurz bevor es dunkel wurde sind wir in die Kirche gegangen, was da los war, kann ich gar nicht in Worte fassen, das muss man erleben. Nur so viel: Ich wette der Priester hat bis heute noch keine Stimme. :D Als ich Zuhause ankam, war es schon stockdunkel und bin auch sofort ins Bett gefallen. Am Mittwoch war ich ganz überrascht als die Kleine Demwaya wieder vor mir stand. Erst hatte ich Computerunterricht und danach hab ich in der Klasse 1 noch ein paar Matheaufgaben an die Tafel geschrieben. In meiner Mittagspause hab ich die Kleine Demwaya mir auf den Rücken gesetzt und mit nach Hause genommen. Sie ist sofort eingeschlafen und ist erst nachmittags, als ich mit ihr im Tetekela ankam, wieder wach geworden. Als ich Feierabend hatte wurde ich wie vor einer Woche abgemacht von meiner Freundin abgeholt und wir sind in ihr Dorf gelaufen. Ca. 45 Minuten hin und zurück…… Ihr Familie und Freunde haben sich sehr gefreut, mich bei sich Zuhause begrüßen zu dürfen. Das Haus von ihr ist ganz klein und sehr dunkel. Aber trotzdem auch sehr gemütlich. Nach dem vielen Laufen war ich froh, als ich abends meine Füße hochlegen konnte. Am Donnerstag musste ich nur bis mittags arbeiten, da ich einen Freund angerufen hatte, der sich am Nachmittag die Computer angucken wollte, da von 8 Computern nur 3 richtig funktionieren. So sind wir dann nachmittags noch mal dort hin. Prognose: Es müssen alle neu installiert werden. Am Abend bin ich mit Father Boma noch einkaufen gefahren, da der Kühlschrank schon wieder leer war :P Danach haben Kim und Ich einen DvD Abend gemacht und „ Ziemlich Beste Freunde“ geguckt. Chips durften dabei natürlich nicht fehlen . ;-) Freitagmorgen sollten eigentlich alle Computer neu installiert werden, aber da der Kollege von meinem Bekannten sehr beschäftigt war, hat er erst nur 4 neu installiert und wollten am Abend die Anderen vornehmen. Das WAR der Plan, der hier öfter mal wieder umgeschmissen wird. Aber so wie ich heute von der Schwester gehört hab, sollen Morgen wohl alle funktionieren. Ich bin mal sehr gespannt.^^ Ich war den Freitagmorgen überwiegend im Konvent, da sich dort jeden Freitag die andere Schwester mit ein paar Frauen trifft um gemeinsam zu kochen, backen und noch vieles mehr. Heut stand Kräcker machen auf dem Plan. Ich durfte zugucken, lernen und mit anpacken. Ich hab meine ersten Kräcker selbst gemacht und durfte sie auch mitnehmen. Mit Sister Charity hab ich abgesprochen, das ich jeden Freitag bei den Frauen bin, um noch mehr zulernen. In der Runde hat es auch echt Spaß gemacht. Am Freitagabend wollte unser Kumpel Maybin mit uns in eine neue Bar. Er wollte uns um 17:30 Uhr abholen, letztendlich haben wir ganze 3 Stunden auf ihn gewartet. In Deutschland hätte ich nicht mal eine Stunde ausgehalten! ;) Aber der Abend war trotzdem noch ganz lustig und ich war froh als ich nachts im Bett lag. Gestern Morgen bin ich schon um 7:00 Uhr aufgestanden und hab angefangen Wäsche zu waschen, dass erwies sich aber als sehr schwierig und somit hab ich noch immer ein Haufen Wäsche die gewaschen werden muss. Um 9:00 Uhr hab ich mich auf den Weg in die Stadt gemacht, da ich einen Friseurtermin hatte. Jetzt hab ich endlich wieder Rastalocken. :) Keine Angst Fotos folgen. ;-) Ganze 3 Stunden hat es gedauert aber ich hab in der Zwischenzeit mich mit dem Kleinen Stuart beschäftigt, der zum Schluss in meinen Armen eingeschlafen ist. Also entweder bin ich so langweilig, das jedes Kind in meinem Arm einschläft oder sie sind nach dem Spielen mit mir so k.o. :P Am Nachmittag war ich noch 3 Stunden beim Chor und den Abend haben wir dann ohne Programm verbracht. Heute Morgen war ich wie jeden Sonntag in der Kirche. Seit dem wir wieder zurück sind. Genießen wir den Sonntag im Zimmer. Ich werde heute nichts mehr machen. Eigentlich wollten wir heute schwimmen gehen, aber das Wetter lädt heute nicht dazu ein und so wird der Tag heute Mal ganz gemütlich verbracht. ;-) So ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag und würde mal sagen, bis nächste Woche :)


( Die Großen am Federball spielen :) )


( Und die Kleinen versuchen auch ihr Glück ;-) )


( Meine neue Friseurin :) )


(Die Kinder mal ganz still^^)


( Ganz typisch Afrika :) )


( Meine ersten selbst gemachten Kräcker)


:)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen