Montag, 31. Juli 2017

Zurück in Sambia :)

Hallo ihr Lieben,
nach fast 3 Wochen gibt es heute ein Lebenszeichen von mir. Bis jetzt hatte ich noch kein Internet, dieses Problem löst sich hoffentlich bald, aber zudem war ich die letzten Wochen auch sehr beschäftigt. Gerade angekommen in Lusaka, war ich nur unterwegs, Freunde vor Ort treffen und neue Orte kennen lernen, so saß ich direkt am Freitag wieder für 8 Stunden im Bus, um Freunde zu treffen. Am Montag war ich bereits wieder zurück und nahm Dominik, Manuel und Julie aus Deutschland in Empfang, Panos kam ein Tag darauf. Die 4 reisen ein bisschen durch Afrika und waren bereits mit mir in Sambia. Am Mittwoch ging es dann für mich endlich nach Kasama, meine Vorfreude war so groß, all meine Freunde wiederzusehen, nur sollte ich mich noch gedulden müssen. Der Bus war nach nur 1 Stunde Fahrt, defekt und wir warteten ganze 4 Stunde auf den nächsten. Letztendlich saß ich 19 Stunden im Bus und war froh als ich nachts endlich angekommen war. Hier wohne ich bei meinem besten Freund, Komfort ist etwas anderes, aber ich habe mein eigenes kleines, chaotisches Zimmer, wo ich mich schon jetzt sehr wohl fühle.
Samstag kamen die 4 hier her und wir verbrachten die Tage zusammen, bis sie Dienstagnacht weiter reisten. Montag waren wir zu fünft mit dem Auto nach Mbala gefahren, um den Kalambo Wasserfall zusehen. Ich war die Einzige mit einem internationalen Führerschein und so saß ich hinter dem Steuer, das war ein Erlebnis. Es hatte zwar keinen Sinn gemacht, da wir 9 Stunden am fahren waren und nur 1 Stunde bei dem Wasserfall, aber wir waren trotzdem der Meinung, alles richtig gemacht zu haben :)
Dienstag war ich zum ersten Mal im Mapalo, bei den Kindern mit den Behinderungen. 2 kleine Mädchen kannten mich noch und freuten sich riesig mich zusehen, so wie ich mich auch. Von der einen bekam ich zum Anfang ein Begrüßungsküsschen und die Andere ließ mich die nächsten 2 Stunden nicht mehr los. Ab Morgen fange ich dort an zuarbeiten. Erstmal 1x in der Woche, aber das kann sich noch ändern.
Ab Mittwoch war ich etwas kränklich, bekam aus unerklärlichen Gründen, einen fiesen, juckenden Ausschlag. Und so besuchte ich nach langem Durchhalten das Krankenhaus, aber auch nur um mir ein paar Spritzen und Medikamente abzuholen. Die nächsten Tage war deswegen ausruhen angesagt und so verbrachte ich die Tage nur im Haus und freute mich wenn ich Besuch bekam.
Gestern war ich das erste Mal seit langem wieder in der Kirche, der Weg dorthin ist jetzt um einiges länger, aber wer liebt es nicht sonntags um 6 Uhr aufzustehen?! :D
Abends hatte ich noch ein Gespräch mit meinem Gastvater Christopher, wie es für mich beruflich hier weiter geht. Bevor ich bei ihm anfange zu arbeiten, bekomme ich noch eine Schulung, die soll jetzt bald anfangen, bis dahin arbeite ich im Tetekela, wo ich damals als Freiwillige bereits gearbeitet habe und im Mapalo. Heute war ich im Tetekela, um mit Sr. Mary meine Aufgaben zu besprechen. Ab Mittwoch darf ich dort anfangen.
Ich hoffe, das ich jetzt wieder regelmäßig etwas von mir hören lassen kann. 
Ganz liebe Grüße und bis bald, eure Caro :)

 

 Meine neue Freundin,

 
 und ihre kleine Schwester :)



 
 mal wieder Fußball, dieses Mal in Kitwe :)

 
 Meine Besten :)

 
 Los geht´s


 
 Da ist er :)



 Manch einer von uns, war etwas lebensmüde :D







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen